RÜCKSENDUNG | UMTAUSCH | REKLAMATION

WAS KANN ICH TUN, WENN DIE BESTELLTE WARE NICHT PASST ODER NICHT GEFÄLLT?

Alle Artikel, die im comma Online Shop erworben wurden, können innerhalb von 14 Tagen mit dem dafür vorgesehenen Retouren Aufkleber zurückgeschickt werden.

Sollte ein neuer Retouren-Aufkleber notwendig sein, hilft unser Kundenservice weiter.

Unabgesprochen eingesendete Artikel können eventuell nicht zugeordnet werden, die Versandkosten werden von uns nicht übernommen und wir übernehmen keine Haftung bei Verlust.

Ist die zurückgesandte Ware bereits bezahlt, schreiben wir den Betrag umgehend wieder gut. Sollte die Rechnung noch nicht beglichen sein, kann der Rechnungsbetrag um die retournierten Artikel gekürzt werden. Bei einer Vollretoure einer Expresssendung sind die Versandkosten zu bezahlen.

Die comma Fashion Points werden erst nach einer Frist von 30 Tagen ab Erhalt der Ware auf dem Kundenkonto gutgeschrieben. In dieser Zeit werden die Fashion Points vorgemerkt und bei einer Retoure storniert.

Die zurückgesendete Ware muss in einem Zustand sein, der einer normalen Nutzung zur Prüfung der Ware entspricht. Sie muss außerdem mit den Original-Etiketten versehen sein. Falls die Ware durch einen weiteren Gebrauch verschlechtert wird, behalten wir uns das Recht vor, sie nicht zurückzunehmen und entsprechend in Rechnung zu stellen.

Zurückgesendete Artikel werden genau geprüft und neu verpackt. Tritt während der Bearbeitung eines Artikels ein Fehler bzw. Klärungsbedarf auf, wird dieser gesondert bearbeitet.

Es ist daher möglich, dass ein Artikel auf der E-Mail unserer Retouren-Eingangsbestätigung nicht aufgeführt ist. Für diesen Artikel senden wir eine gesonderte E-Mail. Sollte nach 5 Werktagen noch keine Information zum Verbleib dieser Artikel eingegangen sein, hilft unser Kundenservice weiter.

Eine Retoure kann in einer der österreichischen Postfilialen abgegeben werden.

WIE KANN ICH EINEN ARTIKEL UMTAUSCHEN?

Der Artikel kann innerhalb von 14 Tagen mit dem dafür vorgesehenen Retouren Aufkleber retourniert werden.
Hierbei gelten die oben beschriebenen Bedingungen einer Retoure.

Die im Austausch gewünschte Ware muss neu bestellt werden. Ein direkter Umtausch bzw. eine Verrechnung gegen einen Ersatzartikel ist leider nicht möglich.

KANN ICH MEINE RETOURE IN EINEM COMMA STORE ZURÜCKGEBEN?

Ein Paket kann in einem ausgewählten comma Store zurückgeben werden. Die Retoure muss gut verschlossen und mit dem der Bestellung beiliegenden Rücksendeaufkleber versehen sein. Der Store übernimmt nur die Funktion der Paketannahme und ist nicht für die Verpackung oder Prüfung zuständig. Alle weiteren Informationen wir nach Eingang des Paketes an unserem Lager per E-Mail.

Ein Umtausch oder eine Rückgabe der im comma Online Shop gekauften Ware im stationären Einzelhandel ist nicht möglich. Ebenso wenig können im Einzelhandel erworbene Artikel im comma Online Shop umgetauscht oder retourniert werden.

WIE KANN ICH EINEN ARTIKEL REKLAMIEREN?

Ein im comma Online Store gekaufter Artikel kann innerhalb von 2 Jahren nach Kaufdatum reklamiert werden. Es gilt die gesetzliche Gewährleistungspflicht. Hierzu benötigen wir bitte eine E-Mail mit der entsprechenden Rechnungsnummer und einem aussagekräftigen Bild des Reklamationsgrundes.

Reklamationen zu Artikeln aus Stores, von Handelspartnern oder anderen Onlinehändlern werden vom jeweiligen Store bzw. Händler bearbeitet. Unser Online-Team kann an der Stelle nicht helfen oder die Kosten erstatten.

Wenn keine Klärung möglich sein sollte, versucht ein anderes Team zu helfen. Hier ist ebenfalls eine E-Mail mit Kassenzettel/ Rechnung und aussagekräftigem Bild des Reklamationsgrundes notwendig, dies geht dann an: customerservice@comma-fashion.com.
Auch hier gilt die gesetzliche Gewährleistungsplicht von 2 Jahren, ab Kaufdatum.