TEILNAHMEBEDINGUNGEN COMMA FASHION CARD AB DEM 23.08.2024
1. Geltungsbereich
(1) Die s.Oliver Sales GmbH & Co. KG, Ostring, 97228 Rottendorf, deren angeschlossene Tochterunternehmen und die s.Oliver Partnerunternehmen („Herausgeber“) geben gemeinsam die comma Fashion Card (nachfolgend Card) heraus.
(2) Die vorliegenden Allgemeinen Teilnahmebedingungen regeln das Verhältnis zwischen dem Herausgeber der Card und dem teilnahmeberechtigten Endkunden („Karteninhaber“ oder „Sie“), der am comma Fashion Card Programm teilnimmt.
(3) Teilnahmeberechtigt sind ausschließlich natürliche Personen, die das 18. Lebensjahr vollendet haben und einen Wohnsitz in Österreich haben.
(4) Die Teilnahme am comma Fashion Card Programm ist kostenlos. Eine Registrierung am comma Fashion Card Programm ist in allen comma Filialen, comma Outlets, bei teilnehmenden Storepartnern sowie beim Einkauf im comma Online Shop („Online Shop“) durch die Angabe der angegebenen Pflichtfelder möglich. Durch eine Registrierung am comma Fashion Card Programm werden die allgemeinen Teilnahmebedingungen anerkannt.
(5) Mit erfolgreicher Registrierung zum comma Fashion Card Programm wird ein personalisiertes Nutzerprofil für Sie angelegt. Darüber hinaus wird ein Punktekonto für Sie angelegt, welches Sie über Ihr Onlinekonto einsehen können. Ihren Punktestand können Sie außerdem jederzeit erfragen. ¹ ² ³ ⁴
(6) Änderungen seiner Anmeldedaten hat der Karteninhaber unverzüglich mitzuteilen. ¹ ² ³ ⁴
2. Widerrufsrecht
Widerrufsbelehrung
Sie haben das Recht, Ihre comma Fashion Card-Mitgliedschaft binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsschlusses.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie die s.Oliver Sales GmbH & Co. KG, Ostring, 97228 Rottendorf, Kundenhotline: 01 / 253 535 6, mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief oder eine E-Mail) über Ihren Entschluss, Ihre Mitgliedschaft zu widerrufen, informieren.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
Folgen des Widerrufs
Wenn Sie Ihre Mitgliedschaft widerrufen, können Sie nicht mehr auf Ihr Punktekonto zugreifen, keine Punkte mehr sammeln und die comma Fashion Card-Mehrwerte nicht mehr nutzen.
Die zu Ihrem Konto gespeicherten Daten und Profile werden gelöscht bzw. Letztere anonymisiert.
Ende der Widerrufsbelehrung
3. Gewährung von Statuspunkten und weitere Vorteile
(1) Karteninhaber profitieren von einer Vielzahl von Vorteilen. Wir behalten uns vor, die inhaltliche Gestaltung der Vorteile zu ändern, zu ergänzen oder einzuschränken. Eine aktuelle Aufstellung sämtlicher nationaler Vorteile erhalten Sie im Internet unter https://www.comma-store.com/fashioncard-memberspecials/ oder in Ihrer Filiale vor Ort.
(2) Karteninhaber erhalten bei Vorlage ihrer physischen oder digitalen Card in teilnehmenden comma Stores, Outlet Stores in Österreich („Store(s)“), beim Einkauf im Online Shop bzw. über die App zu den dort genannten Bedingungen Statuspunkte auf den jeweiligen Wert ihres Einkaufs. Des Weiteren können Statuspunkte in dafür vorgesehenen zeitlich begrenzten Aktionen gewonnen werden. Statuspunkte werden auf das Punktekonto des Karteninhabers übertragen, dort gespeichert und fortlaufend aufaddiert. Die gesammelten Punkte können nicht auf andere Karteninhaber übertragen werden.
(3) Bei Rückgängigmachung eines Kaufvertrages (Widerruf, Rückgabe, Umtausch, Reklamation etc.) wird die entsprechende Gutschrift vom Statuspunkteguthaben wieder abgezogen. Bis zum Ablauf der geltenden Rückgabefrist werden die Punkte als sogenannte „vorgemerkte Punkte“ angezeigt. Die endgültige Gutschrift auf Ihrem Punktekonto erfolgt nach Ablauf der geltenden Rückgabefrist und unter der Bedingung, dass keine endgültige Kaufrückabwicklung stattgefunden hat. Im Falle der Rückgängigmachung eines Vertrags (z.B. Umtausch) besteht kein Anspruch auf Berücksichtigung des Kaufs im Rahmen des comma Fashion Card Programms.
(4) Gutschriften werden nur bei Vorlage der Card im Store vor Zahlung des Kaufpreises bzw. beim Einkauf im Online Shop bzw. über die App als registrierter und eingeloggter Karteninhaber gewährt. Eine nachträgliche Berechnung ist ausgeschlossen.
(5) Der Karteninhaber kann sich über die Höhe seines Statuspunkteguthabens regelmäßig im Onlineshop unter comma-store.at/account/ bzw. der App oder in teilnehmenden comma Stores und Outlet Stores informieren. Einwendungen gegen den aktuellen Punktestand müssen innerhalb eines Monats nach Kenntnisnahme vom Guthabenstand schriftlich unter Nennung der Card Nummer und Beifügung der entsprechenden Kassenbons geltend gemacht werden. Das Unterlassen rechtzeitiger Geltendmachung gilt als Genehmigung des Guthabenstandes.
(6) Relevanter Zeitraum für die Ermittlung des Statuspunktestandes sind jeweils die davor liegenden, letzten 12 Monate der Mitgliedschaft eines Karteninhabers. Umsätze, die älter als 12 Monate sind, verfallen.
(7) Als Karteninhaber profitieren Sie von einem auf Sie zugeschnittenem Kundenkartenprogramm. Um Ihnen personalisierte Angebote unter Berücksichtigung Ihre Interessen bieten zu können, erstellen wir Nutzerprofile. Weitere Informationen hierzu finden Sie in den „Datenschutzhinweisen“.
4. Missbräuchliche Verwendung
Der Herausgeber behält sich die Geltendmachung sämtlicher Schäden wegen missbräuchlicher Verwendung der Card vor.
5. Datenschutz
Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten, insbesondere zu den Ihnen zustehenden Rechten gemäß Art. 13 DS-GVO, können Sie den Card-Datenschutzbestimmungen abrufbar unter https://www.comma-store.at/datenschutz/ unter dem Punkt „Einkaufen im Online-Shop“ bzw. „Anlage eines Kundenkontos (inkl. der Teilnahme am comma Fashion Card Programm)“ entnehmen oder auf jedem anderen Wege bei uns anfordern.
6. Kündigung, Beendigung, Änderung dieser Bedingungen
(1) Der Karteninhaber kann seine Teilnahme am Card Programm jederzeit und ohne Einhaltung einer Frist kündigen. ¹ ² ³ Eine Kündigung durch den Herausgeber ist unter Einhaltung einer angemessenen Frist möglich. Das Recht zur außerordentlichen Kündigung bleibt unberührt.
(2) Sofern für einen Zeitraum von drei vollen Kalenderjahren keine neuen Statuspunkte erzielt wurden, ist der Herausgeber berechtigt, das Konto des Karteninhabers zu löschen. Der Kunde kann jedoch jederzeit eine neue Mitgliedschaft beantragen.
(3) Der Herausgeber behält sich vor, das Card Programm einzustellen oder zu ändern sowie diese Teilnahmebedingungen zu ändern. Änderungen werden dem Karteninhaber per E-Mail mitgeteilt und gelten als genehmigt, wenn der Karteninhaber nicht innerhalb eines Monats nach Erhalt der Mitteilung dem Herausgeber gegenüber in Textform widerspricht oder seine Teilnahme kündigt. Im Falle eines Widerspruchs des Karteninhabers ist der Herausgeber berechtigt, die Teilnahme des Karteninhabers sofort zu beenden. Als Genehmigung der Änderungen gilt auch, wenn der Karteninhaber nach Ablauf der Frist die Card weiter nutzt.
7. Schlussbestimmungen
(1) Für diese Teilnahmebedingungen und die gesamten Rechtsbeziehungen zwischen dem Herausgeber und dem Karteninhaber im Zusammenhang mit der Card gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland gegenüber in Deutschland niedergelassenen Karteninhabern, das Recht der Republik Österreich gegenüber in Österreich niedergelassenen Karteninhabern, das Recht der Schweiz gegeneüber der in der Schweiz niedergelassenen Karteninhabern, das Recht des Königreichs der Niederlande gegenüber der in Niederlande niedergelassenen Karteninhabern und das Recht des Königreichs Belgien gegenüber in Belgien niedergelassenen Karteninhabern.
(2) Sollte eine Bestimmung in diesen Teilnahmebedingungen unwirksam sein oder werden, so wird hiervon die Wirksamkeit aller sonstigen Bestimmungen nicht berührt. Der Herausgeber ist berechtigt, diese durch eine rechtlich wirksame Bestimmung zu ersetzen, die dem Sinn und Zweck der unwirksamen Bestimmung wirtschaftlich möglichst nahekommt.
(3) Der Vertragstext wird nach Vertragsschluss von comma nicht gespeichert und ist für das Mitglied nicht zugänglich.
(4) Der Herausgeber ist weder bereit noch verpflichtet, an Streitbeilegungsverfahren vor Verbraucherschlichtungsstellen teilzunehmen.
¹ teilnehmender comma Store, Outlet Store.
² E-Mail: service@comma-store.com
³ Kundenhotline 01 / 253 535 6 (*regulärer Festnetztarif Ihres Telefonanbieters, Mobilfunktarif ggf. abweichend)